Dienstag, 30. April 2013

Teil 2 - Essen



Auf den Bildern ein Café und ein Cupcakeshop in den Lanes (Viertel mit verwinkelten, engen Gassen im Zentrum). Sehr nett die Lanes mit den vielen kleinen, hübschen Geschäften und Cafés.
Nicht nur schön anzusehen, auch das Essen war überall gut. Außerdem bekommt man in Brighton so ziemlich alles und auch so ziemlich alles als Buffet. Sehr genial. Pizzabuffet und vegetarisches Currybuffet haben wir uns einverleibt. Könnts in Wien auch ruhig geben..

Montag, 29. April 2013

Was mir an Brighton gefiel Teil 1






..kommt bissl arrogant rüber der Hund




Hunde: immer und überall lieb. Zweimal dürfts raten, welcher wuschelige Hund der sympathischste war ;-)

Freitag, 26. April 2013

Seven Sisters

Die letzten Tage in England zugebracht und unter anderem bei den Seven Sisters herumgewandert. Sieben hintereinand liegende Kreidefelsen an der Küste. Wunderschön anzusehen.
Nur leider gibts kein Foto von den Seven Sisters. Eines hätte ich wenigstens wirklich machen können im Nachhinein betrachtet.. Warum ich keines gemacht habe liegt womöglich daran, dass sie fast schon zu kitschig sind, dass ich mit anderem beschäftigt war und/oder dass meine Reisekumpanen ohnehin genug Fotos von der Klippe gemacht haben (die vielleicht irgendwann hier und hier zu sehen sind).
Aber von der Umgebung gibts ein paar Fotos.





Reisekumpanen  beim Fotografieren





Mittwoch, 17. April 2013

Veilchen in Hülle und Fülle


Selten, dass so gut riecht am Donaukanal.
(mehr Frühlingsboten gibts heut bei Nic)

Montag, 15. April 2013

äußerst fotogen

.. sind meine beiden Katzen. Gibts eigentlich so gut wie kein Foto, wo sie nicht voll süß, lieb und zum abknuddeln ausschauen. 

Ganz im Gegensatz zum Frauchen, das eher selten voll süß und lieb ausschaut auf Fotos, sondern eher so:
Ha, zumindest gibts von der dicken Katze jetzt auch mal so ein Foto.

Samstag, 13. April 2013

einmal rundherum

Wenn mich wer fragt, was wir auf Gran Canaria so gemacht haben, fällt mir spontan nur Essen und am Strand herumliegen ein. Nicht zu unterschätzende Aktivitäten, aber in Wirklichkeit waren wir natürlich viel produktiver. So sind wir zum Beispiel einmal um die ganze Insel gefahren. 
Was äußerst abwechslungsreich. Wird Gran Canaria nicht zu unrecht als Miniaturkontinent bezeichnet.
La Isleta

Cenobio de Valeron
Früher eine Maststelle für Jungfrauen oder doch nur Getreidespeicher..? Man weiß es nicht.

Da haben wir uns eigentlich nur verfahren. Was oft sehr gut ist, weil uns sonst die genialen Wellen entgangen wären.
Valle de Agaete




auch die Anden sind vertreten

Panoramastrasse nach La Aldea


Puerto de Mogan

Costa Canaria
Für die Dünen war leider keine Zeit mehr, aber wenn ich dann meinen Alterssitz auf Gran Canaria hab, werd ich wohl mal dafür Zeit haben.

Freitag, 12. April 2013

das Steirerfest

..furchtbar wenn man sich frisch von der Arbeit durch die Massen schiebt.
..durchaus annehmbar bis voll in Ordnung nach ein, zwei Gläsern Scheurebe. 

Mittwoch, 10. April 2013

Gürtelbräu und Loft

Spritzerindex: 2,70 
Schafskäse im Speckmantel auf Rucola-Vogerlsalat mit Pinienkernen: 7,20
Besser als es am Foto ausschaut, aber kommt trotzdem keinenfalls an den Ziegenkäse im Speckmantel auf Salat im Nordpol ran. Sollte man direkt mal wieder hinschaun.

Akustikloft 
Außerdem, da gleich gegenüber, noch ins Loft, dem Geburtsort des Stammtisches. Wo noch immer nicht zu unseren Ehren "Stammtisch" in einen Tisch graviert wurde.. tz tz ;-)
Aber einen Zettel haben wir zumindest bekommen- immerhin

Sonntag, 7. April 2013

München

 ..war dieses Wochenende angesagt (dafür die Biertorte).
Mit Kälte, Schnee, niemanden der mit mir ins Wolpertinger Museum gehen wollte, recht schlechtem Essen im Weißen Bräuhaus, Spritzer um fast 5 Euro, Münchner die nicht sonderlich gut drauf waren (fehlt wohl offensichtlich auch die Sonne)..
Was alles nichts macht, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Lustig wars wieder mit euch Mädls!
Da eine Freundin es für nötig befunden hat, sich im Hofbräuhaus für eben das, was man am Bild sieht beim Kellner quasi zu entschuldigen, will ich an der Stelle auch noch darauf hinweisen, dass wir uns durchaus bewusst sind, dass es sich nicht gehört Orangensaft und Kaffee zur Weißwurst zu trinken. Hat aber trotzdem geschmeckt.

Dienstag, 2. April 2013

Whirlpooltorte

..mit Hasen, da wir ja bekanntlich Ostern hatten.
Im Whirlpool deshalb, weils eine Geburtstagstorte für meinen Bruder war, der jetzt gerade im zimmereigenen Whirlpool auf diesen anstößt. Geh ich zumindest davon aus.


Genauso wie ich davon ausgehe, dass Hasen, wenn sie einen Whirlpool hätten, es mit dem Putzen nicht so genau nehmen würden und die Fliesen daher recht verkalkt wären. Manche wären vermutlich auch schon ziemlich locker, da Hasen es anzunehmenderweise auch mit den Ausbesserungsarbeiten nicht so genau nehmen würden.
Das darzustellen ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen.. ;-)