Sonntag, 29. September 2013

manchmal..

ist meine liebe, kleine Maki
..naja, nicht ganz so lieb

Stadtwanderweg 9

noch ein paar Bilder vom Wanderweg (und der anderen Essenspause)
Lachs mit Salat und Rösti in der Meierei



Entensuchbild


Samstag, 28. September 2013

Prater auf neuen Wegen

Maifest, Volksstimmefest und Prater Hauptallee- darauf hat sich bis jetzt mein Prater reduziert. 
Bis heute, da wurde der komplette Stadtwanderweg 9 abgegangen.

Mit Essenspausen natürlich. Lachs in der Meierei, Apfelkuchen im Lusthaus, Spritzer (1,80) bei der Bootsvermietung Reichl. 
Ab dem Lusthaus gibt der Wanderweg echt einiges her. Viel Wasser mit Waldwegen dazwischen.




Voll schön.

Donnerstag, 19. September 2013

Wirr

tolle Rolle
mit Schafkäse, Grillgemüse, Hummus und Minzjoghurt 4,90
War sehr gut toll und auch gescheit gefüllt. Da das Bild aber nicht so viel hergibt auch noch eins vom Nachbarteller:
Spritzerindex 2,80

Dienstag, 17. September 2013

des Liegestuhls und Häferls neue Kleider

Da bei mir nachmittags/abends immer die Sonne hereinscheint (naja, also wenn sie halt scheint) brauch ich natürlich auch einen Liegestuhl zum Sonnen. Passt grad nur nicht so gut, weil der Sommer ja vorbei ist.. :-/
Daher hat er einen neuen Bezug bekommen um sich optisch etwas den Temperaturen anzupassen. Und das Häferl gleich mit.




So wird es gemacht:
Wolle kaufen, Liegestuhl ausmessen und dann seiner Mutter sagen, wie man es sich vorstellt ;-)
Danke nochmal!

Weils grad so gut passt:

Michaela sammelt beim Tassen Tango wie der Name schon sagt Tassen. Da muss meine natürlich auch mitmachen. Lässt sich übrigens leicht ausziehen. Wär sonst ja recht schnell grauslich..

Roboti sammelt bei den Helden des Alltags Dinge, die den Alltag verschönern. Und was verschönert den Alltag wohl mehr als eine Häkelsonnenliege :-)

Beim creadienstag treffen sich jeden Dienstag kreative Menschen, um ihre aktuellen Projekte vorzustellen. Da mach ich auch mal mit. Also als Vertretung sozusagen..

Und da mein Liegestuhl von Simone eine liebe Einladung zur LinkParty bekommen hat, schaut er dort auch noch vorbei.  PARTY!!!

Donnerstag, 12. September 2013

Goldschätze

..ist heute das Thema bei Nics Fotoprojekt.
Bricklebrit
Das ist jetzt zwar kein Goldschatz, zeigt jedoch den ersten Schritt der wundersamen Goldproduktion.
Was dabei rauskommt könnt ihr hier sehen.

Freitag, 6. September 2013

Do-An am Naschmarkt

Ganz nett zum draußen sitzen und Leute schaun. Fast auch ein bissl Urlaubsfeeling mit dem neuen Pflaster und den Palmen.. Muss man sich halt nur den Kanalgeruch und die ständig vorbeikommenden, aufdringlichen Zeitschriftenverkäufer wegdenken ;-)

griechische Teigtaschen (gefüllt mit Gemüse und Feta) mit Tzatziki und Salat
Spritzerindex: 2,80

Sonntag, 1. September 2013

Torte zum Anschneiden

Schon eine halbe Ewigkeit her, seit mich eine Freundin gefragt hat, ob ich für sie eine Hochzeitstorte backen könnte. Wies mich dann etwas später gefragt hat, ob ich zumindest eine normale Torte für die Hochzeit backen könnte, die dann mit mehreren Torten und Kuchen am Buffet steht und halt für ein paar Fotos angeschnitten wird, hab ich versprochen eine zu machen. Das hab ich mir dann schon zugetraut.. Ziemlich ausgefuchst von ihr ;-)
Aufgrund diverser Pyramidengeschichten in unserem Freundeskreis das ganze dann pyramidenförmig geplant. Mit der Anschneideszene und einem Blätterkranz, der unter anderem für Beständigkeit steht.
War ich dann schon etwas nervös, ob die Torte was wird, den Transport gut übersteht, die Nacht im Kühlraum.. und hunderttausend andere Dinge, die einer Torte möglicherweise sonst noch zustoßen könnten.. und natürlich ob sie den beiden gefällt.




Hat dann alles gut funktioniert. Und gefallen hat sie ihnen auch :-)