Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten

ein kleiner Ausschnitt


Roxy und Rocky gekrault.

Geschenke ein- und ausgepackt.

Karpfen gegessen. (Lucky schaut nur)

Ein in perfekter Zusammenarbeit hergestelltes Armband bekommen.

Hoffe ihr hattet auch alle schöne Feiertage. Nächste Woche fallen die zum Glück ja auch wieder gut..
Falls noch jemand nach Ideen für ein Silvestermenü sucht, da hätte ich heute im Ersten eins gefunden, das ganz gut klingt.. ;-)

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Schnee in Sicht

Zumindest ein kleiner Streifen in meiner Aussicht ;-)

Sonntag, 8. Dezember 2013

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden), 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Das 8te Packerl vom Adventskalendertausch aufgemacht.

Und auch gleich noch die anderen Sachen arrangiert, die bis jetzt drin waren (etwas Schokolade dazudenken)

Beim Keksebacken die Woche wurde festgestellt, dass sich meine Ausstecher ohne jegliches System auf die ganze Küche verteilen. Das hab ich heute geändert. Perfekt sortiert sind die jetzt.

An einer Geschichte weitergeschrieben. In dem Adventskalender von meinen Patenkind hab ich unter anderem über mehrere Tage eine Geschichte verpackt. Da die so gut angekommen ist, gibts jetzt auch noch weitere Teile.

Bild "Küss die Hand" fertiggemalt. Das erste Bild, dem ich einen Namen gegeben habe.. :-)
Danke übrigens Verena für den Hintergrundvorschlag. Hätt sicher auch gut ausgesehen damit, aber ist jetzt doch nur grau geworden.. Dafür hab ich mir davon abgeschaut, dass das Skelett noch etwas Schmuck vertragen könnte.

Macht sich ganz gut find ich.

Mein Rad wieder einmal ausgeführt.

Und das vermutlich 1000ste Foto von der Donau gemacht
- das zählt jetzt mit dem Rad als eine Sache ;-)

Kerze angezündet.

Samstag, 7. Dezember 2013

Tassenkekse

=



Mein neu zurechtgebogener Keks-nach-ausstecher macht aus jedem Keks einen Tassenkeks.
Sollt ich mir fast patentieren lassen ;-)
Das richtige Rezept ist bei der Sache auch noch wichtig.

Das funktioniert und schmeckt gut:

150g Butter
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
100g Marzipan
250g Mehl

In der Reihenfolge verrühren, danach mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Eignet sich auch super für Prägeausstecher, wie die Pinguine die ich letztens gekauft habe:
sooo süß

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Orange-One

Falafel, Humus und Oliven gehen immer.. Nettes Lokal
Spritzerindex 2,50

Sonntag, 1. Dezember 2013

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden), 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.
Genau genommen sinds sieben Sachen vom Wochenende. Und außerdem ists im Prinzip so gut wie nur eine Sache.. aber wer wird das denn so genau nehmen ;-)

Auf der Wand über der Couch hängen seit ich eingezogen bin, Bilder von der vorherigen Wohnung, die dort zwar ganz gut hingepasst haben, aber in die jetzige nicht wirklich. Nur hab ich irgendwie auch keine guten Alternativen gefunden und war vielleicht auch zu faul.. Doch dieses Wochenende voller Tatendrang an die Sache gegangen.
Bei einem Mexikaner (keine Ahnung welcher das war..) hab ich mal ein Totenkopfbild gesehen, das mir recht gut gefallen hat, ein ähnliches im Internet aufgestöbert und angefangen es nachzumalen.

Ocker etwas zu fest gedrückt, aber zum Glück keine wichtigen Sachen mit der am Ende rausspritzenden Farbe angesaut.

Erstes Adventskalenderpackerl aufgemacht. Die etwas komische Perspektive ergibt sich dadurch, dass durch meine Malaktivitäten mittlerweile alles komplett zugeräumt war und ich das Chaos nicht bei der genialen Kerze draufhaben wollte..

Kaffee getrunken.

Mich darüber gefreut, einmal eine der Katzen auf dem neuen Platz zu erwischen, dass ich gleich mal ein Foto machen musste.

Unter erschwerten Bedingungen weitergemalt.

Bild aufgehängt. Für das Geschirrtuchbild links sollte ich auch noch einen Rahmen kaufen und das dort antackern, ein, zwei Bilder fehlen außerdem noch.. Und wie man sieht fehlt beim Totenkopfbild noch ein Hintergrund. Im Original sinds grüne Büsche/Bäume? aber ich weiß nicht so recht..
Vielleicht jemand einen anderen Vorschlag?