Donnerstag, 27. Februar 2014

Wofür ich im Februar dankbar bin

Ist heute das Thema bei Nic.
Da gibts bei mir einiges.
Wie zum Beispiel für die allerbesten, saftigsten, süßesten Ananas der ganzen Welt.

Nie wieder werd ich mehr hierzulande eine Ananas essen können.. :-/

Dienstag, 25. Februar 2014

Playa Hermosa

In deutsch soviel wie schöner Strand. Heißt nicht umsonst so..








Zum Glück, sonst hätte sich der Hinweg nicht so ausgezahlt gehabt. Ich sag nur heiß, extrem steinige, holprige und staubige "Strassen" und die Räder waren auch nicht grad die besten.
Der Rückweg war dann aber nicht mehr so schlimm.. Woran das wohl liegt, dass einem der Hinweg immer länger vorkommt?

Sonntag, 23. Februar 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden) 7-Sachen vom Sonntag, 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Zur Donau geradelt.

Wer braucht da schon das Meer? Na gut, ist nicht ganz das gleiche.. aber voll klar das Wasser.

Schneeglöckchen vorm Nachbarhaus fotografiert.

Seiten umgeblättert.

Krapfenzeit.

Kräuter angebaut. Würd mich allerdings wundern, wenn das viel wird, so lang wie die Samen schon bei mir herumgelegen sind.. 

Nudeln mit Gemüse gekocht. 

Costa Rica - Sonnenuntergang





Tagespflichtpunkt war immer pünktlich zum Sonnenuntergang (der hier das ganze Jahr über um 6 ist) am Strand zu sein. Haben wir bis auf einmal als C. das Surfbrett auf den Kopf geknallt ist und die daraus resultierende Beule in der Nähe von frischen Eiswürfel bleiben wollte auch immer geschafft.
Zwar nicht besonders farbenintensiv aber pastellig kann ja auch was...

Montag, 17. Februar 2014

Montezuma

Kleines Hippiestädtchen (bzw. eher Dorf) in Costa Rica mit einer womöglich höheren Hunde- als Einwohnerzahl.

Was mich jetzt nicht im geringsten stört.. 
bei den lieben Hunden.

Außer Hunden gibts noch viel Strand



und Wasserfälle..

hier mit kleinem Regenbogen

Weg zu den Wasserfällen

Bei der Gelegenheit wieder einmal festgestellt, dass mir solche steinigen, wurzeligen Wege neben Wasser die allerliebsten sind. Wird einem nicht fad beim Gehen.

Sonst gibts in Montezuma nicht allzuviel zu tun..
..außer chillen halt.
Darin bin ich allerdings nicht mehr so gut wie früher, da mir das schnell mal fad wird.
Haben die zwei Tage die wir dort waren schon vollkommen gereicht.

Dienstag, 11. Februar 2014

Sonne, Strand und Wasser





Haben mich in letzter Zeit etwas vom Bloggen abgehalten ;-)
Schön wars, nur die Erholung ist irgendwo auf der langen Rückreise verloren gegangen. 
Aber stellt sich ja vielleicht wieder ein, nachdem ich etwas Schlaf nachgeholt habe..