Samstag, 31. Mai 2014

Tauftorten

Zur Taufe vom jüngsten Familienmitglied hatte ich wieder das Vergnügen eine Torte zu verzieren. 
Das hat sich allerdings erst etwas später eingestellt, da zu Beginn nichts so recht wollte wie ich..
Aber Hauptsache das Endergebnis passt dann :-)

weiße Seite

blaue Seite (da ich viel zuwenig weißen Fondant gekauft habe.. , aber macht sich dafür eh nicht so schlecht)
Drauf ist alles, was er mag, bzw. mal mögen muss ;-)
So wie ich Prägeausstecher mag. Zu dem Anlass hatte ich wenigstens auch wieder einen guten Grund mich bei Alles Torte damit einzudecken.


Bei der zweiten Torte hab ich dann nur mehr den Bär geformt, Würfel aufgeklebt und Sekt getrunken. 
So lässts sich gut arbeiten..



Hier noch das komplette Tortenbuffet, von dem man allerdings nicht ganz so viel sieht, da sich ein Cake Pop in den Vordergrund drängt. 

Montag, 19. Mai 2014

ein ganzer Tag ohne Regen


wenn das mal keine Meldung wert ist..

Sonntag, 11. Mai 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden) 7-Sachen vom Sonntag, 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Eine Kette umgebunden. Die wird mich vermutlich immer an costaricanisches Essen, Erzählungen von Indien, ein sehr nettes Treffen, eine amüsante Kriminalgeschichte und Bärchencappuccino erinnern..
Wie das alles zusammenhängen kann ist hier zu lesen (und zu sehen) ;-)

Pizza belegt.

Nachdem einige Katzen angeblich ganz scharf sind auf die Flüssigkeit in der die Oliven schwimmen, meinen ein bisschen gegeben. Also meine gehören definitiv nicht dazu. Haben zwar daran geschnuppert, da sie wohl mitbekommen haben, dass ich das von ihnen erwarte, aber das wars dann.

Joghurtdeckel gehalten. Das schmeckt schon besser.

Maske abgeschmirgelt. Wenn ich mal dazukomm wird die angemalt, damit sie besser in die Wohnung passt.

Babysukkulenten verpflanzt.

(Schokominze-Zitronenverbene: Grüne Kräuterwiese mit Aussicht auf fluffig-blauen Sommerhimmel. Die zitronig-minzige, leicht grasige Mischung versetzt jeden im Nu in diese wunderbare Sommerstimmung und schenkt watteweiche Wolkengedanken. Die grün-gelb schimmernde Mischung aus erfrischender Schokominze und zitroniger Verbene entzückt ganz besonders in Kombination mit frischen Himbeeren, Zitronenscheiben oder Melisse.)

Wenn was so schön umschrieben ist, kanns ja fast nur mehr gut schmecken. In wunderbare Sommerstimmung hats mich aber trotzdem nicht versetzt..

Samstag, 3. Mai 2014

Gewitter

Ich liebe die Aussicht von meiner Wohnung und zwar besonders wenns ein richtig schönes Gewitter gibt.
Wie gestern zum Beispiel. Strömender Regen, Sonne und Blitze. Hat alle Stückln gespielt. Eigentlich wollt ich einen Blitz fotografieren, habs dann aber irgendwann aufgegeben. Deshalb nur ein Bild kurz nach dem Blitz..