Montag, 23. Juni 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden) 7-Sachen vom Sonntag, 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Müsli gegessen. Mein Sommerhauptnahrungmittel ;-) Um noch ein bisschen Werbung zu machen, das Ballaststoff Früchte Müsli von Schneekoppe ist das allerbeste überhaupt. Besonders wenn man keine Rosinen mag und daher schon mal gefühlte 99% der Früchtemüslis wegfallen. 

Zwei rote Vierecke aufs neue Tablett geklebt. Passt sich so perfekt an :-)
Die anderen Fliesen sind übrigens überklebt da darunter Motivfliesen waren, die mir nicht so gefallen. 
Wobei die schon so lange überklebt sind, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was darunter war.. Kannen glaub ich.

Tortilla gegessen (im wake up, war echt viel und gut) und dabei wakeboardenden Stammtischmitglied zugesehen.

Eiskaffee getrunken. (beim Barbados falls dich interessiert, wo das war C.) ;-)

Den Tisch abgeräumt und ein paar Blümchen hingestellt um ein Tischfoto zu machen (normalerweise erkennt man nämlich nicht so viel vom Tisch..). Schön, nicht? Und hat nur 45 Euro gekostet. 

Auf der farblich zum Tisch passenden Ukulele (hab ich extra so bestellt, damits gut aussieht, wenns an der Wand hängt) herumgezupft. Wirklich können tu ich ja noch nichts.. Mittlerweile ists auch wieder verpackt und wird zurückgeschickt. Ist vom Klang her nicht so schön gewesen und auch so leise.. Stattdessen bestell ich mir jetzt eine, die farblich zwar nicht so gut zum Tisch passt, sich dafür aber besser anhört. Man kann halt nicht alles haben..

Kurze Radrunde gedreht.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Kommentare..

Schon seit längerem funktioniert das Kommentieren bei mir nicht.. Ich schicks Kommentar weg und dann ists auch gleich komplett weg. Irgendwo ins Nirvana hin verschwunden.. Ich könnte mir das ja eventuell auch mal anschaun, worans hapert, aber irgendwie freut mich das grad nicht so recht. Gibt ja auch anderes zu tun, als sich um solche Sachen zu kümmern.. Vielleicht funktionierts irgendwann von alleine wieder. Bis dahin schreib ich halt einfach weiter Geisterkommentare ;-)
An der Stelle auch noch Danke für eure Kommentare zum Hauskuchen!

Diese anderen Sachen sind im übrigen auch nicht sehr interessant bzw. aufregend. 
Bei der Donau herumliegen hauptsächlich.. Oder draußen herumsitzen und was trinken und essen.. (da nehm ich allerdings in letzter Zeit fast nie die Kamera mit..)


Oder Ukulele spielen. Nachdem sich eine Freundin eine gekauft hat und wir grad alle absolut begeistert davon sind, hab ich mir jetzt auch eine bestellt. Da wird demnächst einiges auf die beiden Katzis zukommen.. 

Oder kiloweise Obst essen. Hier auf meinem neuen Couchtisch, nach dem ich schon jahrelang gesucht habe. 
Könnt ich später mal fast ein gscheites Foto von ihm machen. Ist echt hübsch. 
Tja, das wars dann auch schon mit den Neuigkeiten..

Donnerstag, 5. Juni 2014

Haustorte

Schon wieder eine Torte..
Wenn ich so drüber nachdenke, mach ich eigentlich immer was mir grad so einfällt und zu der Person, die die Torte bekommt passt.
Nur mein Patenkind hat da einen Sonderstatus. Der darf sich seine Torten aussuchen. Jetzt kann er ja mittlerweile genau ausdrücken, was er möchte. Zum heutigen 4ten Geburtstag wollte er ein Haus mit Kinderwagen.


Hier rechts der Kinderwagen



In der Mitte ist ein Schokokuchen, für den ich endlich auch mal meine Brotkastenform verwenden konnte.
Für die Ziegel hab ich Marshmallows mit der Schere in kleinere Stücke geschnitten und mit Zuckerglasur angeklebt. Hat ganz gut funktioniert.. Zwar etwas langwierig, aber dafür sehr meditativ ;-)
Dach ist aus Marzipan und liegt auf einem Dachstuhl aus Eiswaffeln. 
Bis auf die Kerzen alles essbar, Zuckergehalt: gefühlte 99%