Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch

wünsch ich euch allen!

Mich persönlich würds ja nicht stören, wenn das neue Jahr besser wird als dieses.. Aufregender im positiven Sinne, erfolgreicher, lustiger, mit einem besseren Sommer, unvergesslichen Urlauben... So, ich hoff das Universum hat das jetzt auch mitbekommen ;-)

Sonntag, 28. Dezember 2014

Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachten

Wie jedes Jahr.. im Prinzip..
Mit ein paar Abweichungen..

So hat Roxy das Geschenk von mir dieses Jahr noch schneller zerbissen als letztes. 
Lebensdauer der lustigen Stoffquietschente nicht mal eine Minute.

Zu den Pferden haben sich jetzt auch ein paar Ponys gesellt.

Der älteste Neffe hat keine "Kindergeschenke" mehr bekommen. 
Tja, schon sehr erwachsen.. oder so ähnlich ;-) 

Und eine kleine, fröhliche Person ist mehr da als letztes Jahr :-)

Sonntag, 21. Dezember 2014

Tolles Wetter Teil 5

Wie man sich anhand der letzten Posttitel vielleicht schon gedacht hat, hat sich das Wetter hier in den letzten Tagen von seiner besten Seite gezeigt. Daher mal alle anderen Sachen hinten angestellt und spontan entschieden, von der alten Donau aus so lange dem Ufer entlangzugehen, bis die Sonne weg ist. 
Tja, man muss seine Prioritäten richtig setzen..











Und schön wars.

Samstag, 20. Dezember 2014

Tolles Wetter Teil 3

Blick aufs Gänsehäufel in gespiegelt und nicht gespiegelt



Tolles Wetter Teil 2

Alte Donau mit und ohne Vögel



Tolles Wetter Teil 1

Schwan und Katze schauen in die Sonne



Samstag, 13. Dezember 2014

Sonnen-

-aufgang über der alten Donau

-untergang über dem Donaukanal

Und dazwischen auch ganz viel Sonne. Sehr fein.

Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender und 1. Päckchen

Heuer recht groß ausgefallen.. Dicke Katze als Größenvergleich ;-) 
Da ich keinen Adventskranz oder sonstige Weihnachtsdeko habe passt das aber schon so. Die Zweige hätte ich ja ursprünglich wegen des Geruchs aufgehängt, riechen aber nach gar nichts, zumindest im Abstand von mehr als einem Zentimeter..
Da sich nicht alle Päckchen so gut zum Aufhängen geeignet haben stehen die restlichen unten herum.



Hat meine Schwester wieder organisiert den Adventskalendertausch.
Mein Beitrag dazu (hatte gleich den 1.Dez.) war Trinkschokolade. Weiße mit weihnachtlichen Gewürzen und Dunkle mit Chili. Das erste mal, dass ich Schokolade temperiert habe (nach den Werten). Bzw. hatte ich eine Versuchsrunde mit nur einer Tafel wo es ganz gut funktioniert hat. Wie ich mich dann aber an die wirklich große Menge rangemacht habe, hats nicht so recht wollen. Bisschen weiß geworden.. Was jetzt aber hoffentlich keinen großen Einfluss auf den Geschmack hat.
Abgefüllt wurde das ganze in Schnapsgläser. Damit das auch wieder rausgeht vorher mit Kokosfett eingeschmiert (ein paar mussten aber trotzdem zerstört werden um die wieder raus zu bekommen..).


Hatte ich auch gleich einen Grund, meine neuen Stempel zu verwenden.
Darüber was in den restlichen ist, werde ich sicher noch berichten. Bin auf jeden Fall schon recht gespannt..