Mittwoch, 29. April 2015

Torten

Dieses mal nicht von mir, sondern von Verena und Freunden.
War mal was ganz neues nur zuzusehen wie nach und nach ziemlich geniale Torten entstehen.
Schön wars mit euch und die Wohnung glitzert jetzt stellenweise total hübsch :-)


Hier die entstandenen Kunstwerke:

Zwei Hasen auf dem Hügel der Liebe


Glubschaugenvögel am Ast

Muttertagstorte


LSD Goldbarren


Falls es euch interessiert:
Hier findet ihr das Kuchenrezept.
Hier das von der fetten Creme.
Und hier wie man den Kleber macht.
Und dort habe ich den Fondant gekauft.

Freitag, 24. April 2015

Kirschenhain





 Jetzt gerade in voller Blüte. 
Von dem Berg im Hintergrund stammen übrigens die Ausblicksbilder vom letzten Post.

Mittwoch, 22. April 2015

Wiener Hausberge

Schöne Aussicht

+ große, ebene Fläche

= allerbester Platz für ein Frühstück :-)

Wenn ich Besuch habe, fahre ich sehr gerne mit ihm rauf zum Leopoldsberg.
Hat bis jetzt noch jeden gefallen dort. Vor allem störts mich auch überhaupt nicht, wenn die Burg dort oben noch länger geschlossen bleibt. Muss man die Aussicht nicht mit einem Haufen anderer Leute teilen.. 






Dann gings noch weiter über den Kahlenberg zum Cobenzl. Wo sich die Gans ganz links im Bild etwas von mir gestört gefühlt hat und auf Angriff aus war.. Hab dann vorsichtshalber den Rückzug angetreten..

Sonntag, 19. April 2015

Kirschenhain

Die ganze Zeit warte ich schon drauf, dass die Kirschbäume im Kirschenhain auf der Donauinsel endlich zu blühen beginnen. Jetzt gehts langsam los..



 Etwas dauerts aber wohl noch, bis alle Bäume richtig blühen. Dann gibts noch mehr Fotos. Sicher sehr schön anzusehen, mit den ganzen Granitsteinen dazwischen und dem Kahlenberg im Hintergrund..

Sonntag, 12. April 2015

Familienzuwachs

im weiteren Sinne

Kitty

Pipsi

Donnerstag, 9. April 2015

Falkenstein






Das beste war fast der Weinautomat. Richtig stilvoll mit gescheiten Weingläsern dabei. Hätte ich eigentlich ein Foto machen können.. 
Jedenfalls ists sehr nett dort in der Gegend zu wandern.

Montag, 6. April 2015

copy paste


Ostern

mit natürlich viel gutem Essen

was fast so gut war, wie auf einem echten Gaaag (=Traktor und alles, das so ähnlich aussieht) zu sitzen

mit anspruchslosen und anspruchsvolleren "Verstecken"

und zum Ausgleich zur ganzen Esserei auch etwas Bewegung


Sonntag, 5. April 2015

Labyrinthtorte

bzw. Ostereiersuche




Laut Expertenurteil waren zuwenige Hasen drauf.
Wurde dann noch von ihm nachgebessert.

Die Hasen sind übrigens vom Bärenland. Osternester wurden aus essbaren Ostergras geformt. Ist nachdem meine Mutter den Vorschlag eingebracht hat, das Gras zuerst nass zu machen dann recht gut gegangen. Labyrinth ist aus Marzipan. Insgesamt zwei Packungen.. Optimal wenn für einen nicht genug Marzipan auf der Torte sein kann :-)

Samstag, 4. April 2015

Zentralfriedhof - 1.Tor

Alter jüdischer Friedhof


Mein absoluter Lieblingsteil vom Zentralfriedhof. Dieses Mal sogar Rehe gesehen. Sehr cool, wenn man so durch die Reihen geht und plötzlich stehen vor einem ein paar Rehe.