Sonntag, 31. Mai 2015

Frauenlauf








War sehr nett dort heut zuzusehen. Mitlaufen muss allerdings nicht sein.  
Äußerst schlechte Läuferin, dafür supergute Rucksackaufpasserin.

Donnerstag, 28. Mai 2015

Cake Pops



Wie man sich anhand der Farben vielleicht denken kann, für eine Babyparty.
Mein Part war hier eigentlich nur, die Glasur und Perlen zu kaufen und die Perlen draufzustreuen..
Den Rest hat netterweise meine Mutter übernommen. Wegen fehlender Zeit und weil sie auch schon oft welche gemacht hat. Daher hat sie mittlerweile auch das perfekte Rezept ertüftelt. Schmeckt ausgesprochen gut und die Cake Pops werden so auch nicht schnell schlecht.
Und viele Zutaten braucht man auch nicht. Hätte sogar Potential, es als "Geheimrezept" von Generation, zu Generation weiterzugeben..
Wobei ich von Geheimrezepten nicht so viel halte..

Daher hier das Rezept:
gekaufter Gugelhupf 
Nutella

Gugelhupf zerbröseln. Am besten eignet sich so einer, der keinen Rand hat.
Und mit Nutella vermischen. Fertig :-)

Samstag, 16. Mai 2015

Zwei Fische und fünf Brote

Als Erstkommunionsthema. Da gehts um die wundersame Essensvermehrung.
Das Wiener Gebäck das ich dafür verwendet habe, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung..
Außerdem ein neues Rezept von M. ausprobiert. Bei ihm war die Torte viel, viel höher. Tja.. Aber war trotz offenbar veränderter Wiener Gebäck Rezeptur und eher kompakter Tortenform trotzdem noch recht gut.

Freitag, 15. Mai 2015

Erstkommunion


Von den besten Plätzen aus. Erstens natürlich wegen dem schönen Überblick.
Und dann hatte der Platz auch noch den Vorteil, dass die anderen einem dort nicht so gesehen haben..

..was ganz praktisch sein kann :-)



Tja, ab jetzt darf der zweitälteste Neffe also zur Kommunion gehen.
Und noch wichtiger  er ist jetzt im Besitz einer Nerf und finanziell hat es sich auch gelohnt für ihn. ;-)

Irrgarten in Schönbrunn








Beziehungsweise hätte ich zuerst angenommen gehabt, dass das schon der Irrgarten war. Bin dann nachher allerdings draufgekommen, dass man für den Irrgarten Eintritt zahlen muss. Dort wo ich war, hat man aber keinen zahlen müssen.. Naja, mit schlechtem Orientierungssinn kann man sich den Irrgarten sparen, und sich mit den Hecken davor begnügen. Laden nämlich auch sehr zum verirren ein ;-)

Montag, 11. Mai 2015

Sonntag, 10. Mai 2015

Schönen Muttertag!

allen Müttern
speziell natürlich meiner eigenen
und meiner Omi

Samstag, 9. Mai 2015

Wasserpark





So viele Graureiher wie hier und zurzeit hab ich auch noch nie auf einen Fleck gesehen. 
Sind die Vögel rechts, die auf den Ästen sitzen. 
Außerdem gibts hier mittlerweile einen Aktiv-park. Da waren die Geräte genauso gut besetzt wie die Graureiheräste.

Sonntag, 3. Mai 2015

Mariazellerbahn

Irgendwie ist die Strecke mit der Mariazellerbahn sogar bei Regen voll nett.

Und die Gegend um Frankenfels auch..