Samstag, 7. Dezember 2013

Tassenkekse

=



Mein neu zurechtgebogener Keks-nach-ausstecher macht aus jedem Keks einen Tassenkeks.
Sollt ich mir fast patentieren lassen ;-)
Das richtige Rezept ist bei der Sache auch noch wichtig.

Das funktioniert und schmeckt gut:

150g Butter
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
100g Marzipan
250g Mehl

In der Reihenfolge verrühren, danach mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Eignet sich auch super für Prägeausstecher, wie die Pinguine die ich letztens gekauft habe:
sooo süß

Kommentare:

  1. Ach ja deine Tassenkekse sind ein Hammer!!!
    Wünsche dir ein hübsches zweites Adventwochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. WOS WIA DE HOSCH SELBA GEBOGEN:::: ?????::: ECHT;; OK DES WERD I MAL AUSPROBIERN:::: OB I SOOOO VUIII KRAFT HOB:::: ABER DES REZEPTAL... geht sichaaaa::: BUSSALE:: NO AH SCHEEENE zeit,,, Birgit....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn ich das geschafft habe, kann das sicher auch sonst jeder.. so schwächlich wie ich bin ;-)
      oder es kommt auf den ausstecher drauf an. das war jedenfalls ein werbegeschenk von drei, der echt leicht verbiegen gegangen ist.

      Löschen
  3. ...oder Du kannst damit Spermien-Kekse ausstecken... o.O
    Sorry....

    Als ich nur das erste Bild gesehen habe, ohne zu wissen worum es geht (in meinem Blogger-Feed-Dings) da habe ich überlegt, was das denn für eine Keksausstecherform sein könnte.
    Ich glaube, mir ist da etwas die Phantasie durchgegangen... ;-)
    Mein zweiter Gedanke war, dass es auch eine Bombe sein könnte... Flugzeug plus Bombe... aber das war auch nicht so RICHTIG weihnachtlich ;-)

    Äh, der dritte Gedanke war dann, vielleicht erst mal mit dem Spekulieren aufzuhören und zu lesen was es sein soll :D
    Ein Tassenkeksausstecher ist echt ne super Idee!!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha stimmt :-) cool jetzt hab ich auch noch einen spermienausstecher.

      und werd ab nun vermutlich von der nsa überwacht, falls die nach so schlagwörtern wie "flugzeug plus bombe" suchen ;-)

      Löschen
    2. Gerne geschehen, liebe NSA :D

      Löschen
  4. deine pinguine! so etwas goldiges kann man gar nicht aufessen!
    liebe grüße aus dem schnee
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geht schon. da nützt ihnen auch das goldige aussehen nichts :-)

      Löschen