Sonntag, 1. Dezember 2013

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden), 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.
Genau genommen sinds sieben Sachen vom Wochenende. Und außerdem ists im Prinzip so gut wie nur eine Sache.. aber wer wird das denn so genau nehmen ;-)

Auf der Wand über der Couch hängen seit ich eingezogen bin, Bilder von der vorherigen Wohnung, die dort zwar ganz gut hingepasst haben, aber in die jetzige nicht wirklich. Nur hab ich irgendwie auch keine guten Alternativen gefunden und war vielleicht auch zu faul.. Doch dieses Wochenende voller Tatendrang an die Sache gegangen.
Bei einem Mexikaner (keine Ahnung welcher das war..) hab ich mal ein Totenkopfbild gesehen, das mir recht gut gefallen hat, ein ähnliches im Internet aufgestöbert und angefangen es nachzumalen.

Ocker etwas zu fest gedrückt, aber zum Glück keine wichtigen Sachen mit der am Ende rausspritzenden Farbe angesaut.

Erstes Adventskalenderpackerl aufgemacht. Die etwas komische Perspektive ergibt sich dadurch, dass durch meine Malaktivitäten mittlerweile alles komplett zugeräumt war und ich das Chaos nicht bei der genialen Kerze draufhaben wollte..

Kaffee getrunken.

Mich darüber gefreut, einmal eine der Katzen auf dem neuen Platz zu erwischen, dass ich gleich mal ein Foto machen musste.

Unter erschwerten Bedingungen weitergemalt.

Bild aufgehängt. Für das Geschirrtuchbild links sollte ich auch noch einen Rahmen kaufen und das dort antackern, ein, zwei Bilder fehlen außerdem noch.. Und wie man sieht fehlt beim Totenkopfbild noch ein Hintergrund. Im Original sinds grüne Büsche/Bäume? aber ich weiß nicht so recht..
Vielleicht jemand einen anderen Vorschlag?

Kommentare:

  1. Das Bild sieht wirklich klasse aus....und deine Katzen sind sooo toll...<3...ich hätte auch gerne wieder eine oder zwei aber das geht hier leider nicht..:(
    einen schönen Sonntag noch
    liebe grüsse Merlina

    AntwortenLöschen
  2. Oh deien Katzen. Ich liebe die Bilder...und ich finde, wenn Katzen so oft beteiligt sind, dann kann es nur ein guter Tag sein :)

    AntwortenLöschen
  3. toll gemalt...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hui, du kannst das aber mit dem Malen, das Bild sieht ja toll aus.
    Deine Katzen gefallen mir immer wieder, besonders auf dem Kaffeefoto. =)

    AntwortenLöschen
  5. kompliment an dein bild!!! ich finds toll :) malen ist etwas was ich leider überhaupt nicht kann... man kann es oder nicht...
    glg (auch aus wien), Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. danke für die bildkomplimente!! :-) war da selbst etwas überrascht, dass das so gut funktioniert hat. sollt ich jetzt nur noch zuschauen, dass ich das auch fertig male und nicht so halbfertig hängen lasse..

    AntwortenLöschen
  7. tolles bild. halbfertig ist auch schon sehr schön. kann so bleiben.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, wenn da nicht dieser farbfleck wär.. glaub es wird ein grauer hintergrund werden und eine handkuss-hand dazu. geht sich nämlich vom platz her recht schön aus und hat so was vornehmes.. :-)

      Löschen
  8. Das sieht nach einem sehr gemütlichen Sonntag aus! DeinTotenkopfbild sieht klasse aus...

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. ich fände so einen hintergrund gut.
    https://www.google.com/search?newwindow=1&espv=210&es_sm=93&biw=1536&bih=756&tbm=isch&sa=1&q=frida+kahlo&oq=frida+ka&gs_l=img.3.0.0l10.5787.8003.0.8814.14.12.1.1.1.2.203.1403.4j6j2.12.0....0...1c.1.32.img..5.9.623.gNYo1NiM_eo#facrc=_&imgdii=_&imgrc=8w4G2gBNRjGyqM%3A%3BHesAXA_6tZqm1M%3Bhttp%253A%252F%252Fupload.wikimedia.org%252Fwikipedia%252Fen%252F1%252F1e%252FFrida_Kahlo_(self_portrait).jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fen.wikipedia.org%252Fwiki%252FFrida_Kahlo%3B384%3B500

    AntwortenLöschen