Sonntag, 24. November 2013

7 Sachen aus der Weihnachswerkstatt

Ist mir zumindest ganz so vorgekommen, soviel wie das Wochenende gebastelt wurde..

Zum einen einmal meine 24 Päckchen für den Adventskalendertausch fertig gemacht und verpackt.

Dann nochmal 24 Packerl für mein Patenkind. 

Adventskranz gebunden. Traditionellerweise bei meiner Schwester und dieses mal ganz nach der Idee und mit Hilfe vom mittleren Neffen. Sehr originell und wunderschön ist er geworden (Foto vom fertigen Kranz kommt dann noch). 

Radgefahren. Die Punkte vorne sind mein Schwagersportmotivator und der älterste Neffe.

Ein, zwei Kokosmäuse genommen.

und Äpfel

und Glühwein (da aber nur einen). 
Schmeckt natürlich viel besser wenn er über offenem Feuer gemacht wird.

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden), 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Und falls es jemanden interessiert, was für mein Patenkind verpackt wurde, der kann noch weiterschauen..


viel Playmobilzeugs, Pixibücher, Seifenblasen (die frieren nämlich angeblich, wenns richtig kalt ist und auch wenn nicht steigen sie zumindest auf, ist auch nett), Plüschmaus (mit selbstgeschriebener sich über 8 Tage ziehende Geschichte in der mein Patenkind auch vorkommt), Luftballon (damit er eine Eisskulptur machen kann), Autokeksausstecker, Knete, Stempel und noch ein paar Sachen, die jetzt nicht am Bild sind. Playmobilchristbaum der leuchtet z.B.
So und jetzt kann ichs wahrscheinlich weniger erwarten als er selbst bis endlich der erste Dezember ist ;-) 

Kommentare:

  1. Dein Patenkind kriegt einen super Adventskalender, ganz große Klasse!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber schöne sieben Sachen. :)
    Das erste Bild gefällt mir dank der Katzen natürlich ganz besonders. Aber die Pfarrgartenäpfel sind auch toll!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem tollen Tag aus!
    Die Katzen sehen aber sehr hübsch aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Adventskalender. Darüber wird sich dein Patenkind sicher freuen. Und vor allem nicht so viel Süßes. Das ist auch der Grund, warum es bei uns immer selbstbefüllte Kalender gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoff ich :-)
      tja mein patenkind ist eh auch so schon so verfressen, deswegen hab ich auch fast keine schokolade rein gegeben

      Löschen
  5. Die Mäuse sehen süß aus. Ein Kalendertausch? Klingt interssant und lustig!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist es auch. muss man sich nur einmal was überlegen, dann wird getauscht und so hat man einen adventskalender mit den unterschiedlichsten sachen. machen wir jetzt schon das zweite mal mit familie/freunden. war voll nett und spannend letztes jahr

      Löschen
  6. Haha....die tatkräftige Unterstzüung im ersten Bild gefällt mir ja am besten! Serh hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tatkräftig ist gut :-) sich andauernd aufs papier drauflegen und dreinbratzeln ist natürlich eine große unterstützung ;-)

      Löschen
  7. Die Mäuschen sind ja süß. Da hätte ich auch gerne zugegriffen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Hast Du die Mäuschen selbst gemacht? Kannst Du mir verraten, wie sie gehen?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, die sind von meiner mutter. die schwänze waren fruchtgummischnüre, ohren mandeln, augen zuckerperlen, aus was der körper jetzt genau war, weiß ich allerdings nicht.. werd ich sie noch fragen

      Löschen
  9. Glühwein hatte ich in diesem Winter noch keinen. Aber so viele tolle Basteleien :-) Werde mich morgen ein wenig mit basteln beschäftigen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe weihnachtliche SiebenSachen ♥ Da ward ihr ganz schön fleissig! Adventkranzbinden steht bei uns am Freitag an ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ohne Zweifel ein toller Kalender werden! :-)

    Und der Kranz sieht von auch schon super aus - so von Weitem!

    Außerdem hattest du ja - wie man auf dem ersten Foto gut erkennen kann - ganz fleißige Helfer! ;-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haben zusammen insgesamt sogar zwei adventskränze, einen türkranz und ein gesteck gemacht. waren wir echt fleißig!

      die zwei helfer auf dem ersten bild sind eher zwei kleine störenfriede ;-)

      Löschen
  12. wirklich viel bastelarbeit! toll!
    liebe grüße in deine woche
    ingrid

    AntwortenLöschen
  13. na die 24 adventskalenderpäckchen sind ja sicher schnell verpackt gewesen - mit zwei so fleißigen helfern...

    deine katzen sind sooooo süß!
    lg
    verena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Wiener,

    ich bitte Sie um Unterstützung im Rahmen meiner Magisterarbeit. Bitte nehmen Sie an der folgenden Umfrage zum Wienerischen Teil.

    https://www.umfrageonline.com/s/b01a39b

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  15. so schön stimmig schaut das aus :)
    ich habe dieses jahr ALLEiNE zwei Adventskalender gemacht - und (wie jedes jahr denke ich mir...) NiE wieder... :)
    ganz liebe grüsse

    AntwortenLöschen