Sonntag, 19. Januar 2014

7 Sachen mit Hasen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden), 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Da sich meine Eltern gestern zum etwas verfrühten Geburtstagsessengehen angekündigt haben heut noch schnell ein paar Geschenke besorgt. Sehr praktisch dass das Blumengeschäft bei mir in der Nähe auch am Sonntag offen hat.

Oft zugegriffen. Auch bei den Sachen mit Schwanz, von denen meine Eltern eher Abstand genommen haben ;-)

Draußen Kaffee getrunken. Super Jännerwetter. Kann ruhig so bleiben.

Omi eine Karte geschrieben. Gibt im Prater so einen Automaten, wo man sich eine Ansichtskarte mit eigenem Foto (sehen darauf natürlich phantastisch aus) ausdrucken kann. Sehr amüsant und Omi freut sich sicher auch darüber.

Ewig lang alte Fotos, Poesiealben, Zeichnungen.. von mir durchgesehen da mir meine Eltern einen riesen Karton davon mitgenommen haben, der schon seit Jahren am Dachboden herumgestanden ist.
Hier z.B. ein Bild von meinem Meerschwein Bacardi. Ist leider nicht lange bei mir geblieben, da Bacardi entgegen der Beteuerung vom Zooverkäufer ein Männchen war und uns verlassen musste, als es das erste Mal Junge gab. Mundl (tja, sehr kreative Namensgebung damals) hat dann danach Jahre lang alleine leben müssen. Traurige Geschichte.

Hier noch ein paar Bilder aus meiner Kindergartenmappe. Eine Freundin der ich die einmal gezeigt habe meinte daraufhin ob ich im Kindergarten überhaupt auch etwas anderes außer zeichnen gemacht habe. Hab ich natürlich. Aber gezeichnet hab ich echt auch sehr viel und gerne. Wie ich heute festgestellt habe vor allem Hasen.

Hasen im "Alltag"

Coole Hasen, seriöse Hasen... Hasen Hasen Hasen :-)

So, jetzt sind zwar alle Sachen aus der Kiste irgendwo untergekommen, aber wahrscheinlich (=ziemlich sicher) stehts trotzdem noch ewig lang in der Wohnung herum, weil ichs dem armen Katzi unmöglich wegnehmen kann.

Kommentare:

  1. hallo :-)

    deine hasen sind cool!

    jep...katzis und schachteln...
    oder...
    kinder und schachteln...
    DAS beste spielzeug :-)

    GLG
    angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt. besser als jedes gekaufte katzenspielzeug. wobei es mich bei der schachtel schon auch etwas gewundert hat, dass ihr die nicht zu groß war.. normalerweise quetscht sie sich ja mit vorliebe in ganz kleine schachteln rein.

      Löschen
  2. Ach du meine Güte ist dein Katzi süß! So ein hübsches Gesicht.
    Und die Postkarte mit eigenem Gesicht ist ja eine tolle Sache. Warum gibt es sowas nicht häufiger?

    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnts echt ruhig öfter wo geben solche postkartenautomaten. auch wenn wir vielleicht nicht ganz so phantastisch darauf ausgesehen haben wie ich geschrieben hab ;-) und das foto recht überbelichtet war.. aber trotzdem witzig

      Löschen
  3. haha genial - ich liebe es alte Sachen anzuschauen! Da kann ich immer so herrlich lachen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. allerdings. bei den sachen aus gymnasiumzeiten hab ich teilweise sogar tränen gelacht..

      Löschen
  4. Wir waren am Freitag Running Sushi essen - und haben uns überfressen :S -
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das gehört wohl dazu. eh schon genug haben, aber dann kommt doch noch was daher das gut aussieht und man noch nicht probiert hat.. und nicht mehr aufs band schaun funktioniert auch irgendwie nicht..
      aber gut wars :-)

      Löschen
  5. Hihi, die Hasen sind aber wirklich cool!

    AntwortenLöschen
  6. tolle hasen, tolle katze, toller bacardi - hast mich zum lächeln gebracht.
    liebgrüße in die stadt
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach der bacardi.. da hat mir auch das foto so gut gefallen, wie er so cool auf der uraltmaus lehnt.

      Löschen
  7. ich hatte auch meeris ... die mussten aber wegen Heuallergie vom Freund leider weg (hab ja kurz überlegt ihn auszutauschen, aber naja ...)
    hasen zeichnen konntest du übrigens sehr gut ;-)
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-) ich wage zu behaupten, dass ich in meiner kindergartengruppe die schönsten hasen zeichnen konnte ;-)

      Löschen