Samstag, 4. Oktober 2014

Trefflingfall

Angeblich der höchste Wasserfall des Landes. Wobei, kommt vermutlich auch darauf an, wie man das ganze misst.. Auf jeden Fall aber eine echt schöne Wanderstrecke und Gegend drumherum.






viele negative Luftionen
Jedes mal, wenn ich bei einem Wasserfall bin muss ich dann auch gleich einen Vortag über die positiven Wirkungen auf die Gesundheit loswerden. So ein Wasserfall kann schon einiges.. (Stress lindern und Abwehrkraft stärken, Asthma und Allergien mindern, Nasen und Atemschleimhäute reinigen,..  
Schon vor ein paar hundert Jahren hat man gewusst dass ein Wasserfall gegen Entzündungen, Geisteszerrüttung und Empfindelei hilft.
Somit am besten immer ganz lange Pausen bei einem Wasserfall machen und gscheit durchatmen :-)

Da steh ich sogar drunter. Das hilft dann hoffentlich doppelt so gut gegen Empfindelei.. ;-)


Kommentare:

  1. Hallo Maje,
    wunderschöne Fotos, da bekommt man Lust zu wandern.
    Echt gut eingefangen, diese idyllische Stimmung, und auch
    die Kraft des Wassers, was mich immer wieder begeistert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch beeindruckend mit welcher energie das wasser herunterdonnert..

      Löschen
  2. und ich weiß schon wieder nicht, wo das ist. schöne bilder. gesund schon beim hinschauen.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Sulzbichl ist der, nächstgrößere Stadt ist Scheibbs. Muss auch gleich das mit größter Wasserfall des Landes korrigieren. Die meinten damit wohl des Landes Niederösterreich. Das glaub ich auch eher..

      Löschen
  3. Sehr schön! Die Fotos sind echt gut geworden.
    Ich hätte mich aber doch gewundert, wenn das der größte Wasserfall Österreichs sein sollte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ganz so klein war er auch nicht. man sieht auf den fotos ja immer nur ein paar kaskaden. wenn man die jetzt alle zusammenzählt war der schon ganz schön hoch. zumindest beim zurückgehen bergauf ist einem der wirklich recht hoch vorgekommen ;-)

      Löschen
  4. Wunderbare Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. hihi.. geisteszerrüttung .. da muss ich hin :-)

    AntwortenLöschen