Montag, 13. Oktober 2014

Urlaub

Da ist der letzte richtige mittlerweile schon wieder ewig her. Glaub seit dem hab ich mich noch nicht mal mehr als 100km von Wien entfernt. Fällt mir gerade alles ein, weil ich die Woche endlich einen neuen Pass machen sollte. Ja C. nicht machen sollte, mach ich eh. Bei der Gelegenheit, von euch weiß nicht wer zufällig, wo man in Wien gute Passfotos machen kann? Wo man vielleicht nicht so ganz verbrechermäßig und bleich aussieht?


Bevor mich noch jemand bemitleidet ;-) alles halb so schlimm, gibt ja auch in der Nähe schöne Frühstücksausblicke und exotisches Essen.
Hier zu sehen der Küchenausblick von einem Freund in Niederösterreich und ein Ei von einem sehr jungen Hendl. Hab dann aber doch lieber eines gegessen bei dem das Hendl schon mehr Erfahrung in der Eierproduktion hatte..

Kommentare:

  1. also so ein verrunzeltes ei hab ich auch noch nie gesehen. wusste ich garnicht das so ein hendl das auch erst lernen muss.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst. aber kommt angeblich ab und zu vor, wenn ein hendl grad ganz neu mit dem eierlegen beginnt. keine ahnung ob das stimmt, oder ob die einfach ein hendl haben, dass ein bissl komisch is..

      Löschen
  2. ach ich liebe diese Eier, war ganz hin und weg, als ich das das erste Mal gesehen hab (und das ist noch gar nicht so lang her). Momentan erfreu ich mich an gelben, hell und rotbraunen Minieiern von den auch noch sehr jungen Hendln meiner Schwiegermum. Endlich wieder verschiedene Rassen, ich liebe das!

    He, mit dem Nicht-Urlaub bzw. dem 100km Urlaub solltest du unbedingt einmal bei Travel Your Backyard einsteigen. Das hab ich heuer angefangen, weil es bei uns momentan auch keinen 'richtigen' Reiseurlaub mehr gibt und die meisten von uns gar nicht wissen, wie toll man in der eigenen Umgebung reisen kann. Also, falls es dich interessiert: http://weinviertel-kaernten.blogspot.co.at/2014/04/travel-your-backyard.html
    schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann stimmt das also schon mit den jungen hendln..

      find ich gut, wenn man auch die umgebung bereist. sollte man viel öfter und intensiver machen. find ich sehr interessant, deine berichte.

      Löschen
  3. Liebe Maje,
    ich lach mich gerade halb kaputt über dieses Anfänger-Übungs-Ei! Zum Glück läuft das bei uns Menschen beim Kinderkriegen nicht ähnlich, sonst würden alle ersten Kinder ziemlich arg aussehen... ;o)) Was Passfotos betrifft, bin ich leider auch nicht so gut informiert - die letzten zwei Male war ich beim Hartlauer, 1x sahen die grottig aus, das andere mal durchaus okay...Kommt wohl auch auf die Person an, die das Gerät bedient...
    Alles Liebe (aus der "Mehr-oder-weniger-Blogpause") samt Streichlern an deine Tierchen
    und Urlaubs-Genuss-Wünschen an dich!
    Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, das wär nicht so gut, wenns bei den menschen so wäre.. aber vielleicht hätte das küken ja trotzdem auch ganz süß ausgesehen ;-)
      na dann werd ich wohl zum hartlauer schaun. haben mir meine freunde eh auch empfohlen.. vielleicht erwisch ich ja einen guten gerätebediener :-)

      Löschen