Montag, 5. Januar 2015

Barcelona

So genau kann ich gar nicht sagen, was ich da jetzt überhaupt alles gesehen habe.. (falls jemand an einem richtig guten, ausführlichen Reisebericht über die Stadt interessiert ist, findet den hier)

Jedenfalls kann man in Barcelona gerade sehr gut am Strand herumsitzen (kurzärmlig!) :-)
ewig lang Hunden dabei zusehen wie sie riesige Löcher in den Sand graben (zumindest C und ich)
man kann auch ewig lang durch die Stadt latschen
und Tapas essen.
Und somit ist er auch schon fertig, einer der womöglich kürzesten Reiseberichte über Barcelona.


















Diese ewig lange Rolltreppe, bzw. Aneinanderreihung von Rolltreppen (sieht man jetzt auf dem Foto nicht so gut) hat mich daran erinnert.. Für die Rampe in Wien (man kann ja nicht immer fortfliegen und Wien hätte so eine Rampe echt nötig..) hätte ich dann auch gerne Rolltreppen und Zwischenstationen.







Kommentare:

  1. Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen, Barcelona jetzt im Winter! Gemütlich am Strand sitzen bei milden Temperaturen wäre nicht schlecht.
    War bisher immer nur im Sommer dort und auch da war es empfehlenswert.
    Ich wünsche Dir noch alles Gute für 2015 und sende Dir liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. schön und jetzt so warm??
    Ich hab einen Barcelona Städteflug geschenkt bekommen und wir sind noch auf der Suche nach einem Termin irgendwann im heurigen Jahr,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, tagsüber hat mans gut aushalten können. sind sogar welche schwimmen gegangen.. abends sobald die sonne weg war, ists halt dann schon kühl worden. aber haben auch glück mit dem wetter gehabt. ganze zeit sonne

      Löschen
  3. ja, im winter in eine stadt am meer im süden - das ist das beste, was man machen kann. viel besser als im sommer. da kann man auch an der alten donau sein. oder so.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt. ich flieg auch viel lieber weg, wenns bei uns kalt ist. so eine kurze winterpause schadet nie.. außerdem find ich auch, dass man in wien im sommer gute meer-alternativen hat

      Löschen
  4. ja .. was soll man auch zu barcelona sagen. dort kann man einfach immer mal hinfliegen. und ein bisschen warmes wetter im winter ist so und so eine gute idee.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Impressionen einer einzigartigen Stadt.
    Meine Tochter ist auch immer so begeistert, ich
    weiß gar nicht wie oft sie schon dort war.
    Die Fotobücher darf ich dann gerne gestalten, aber das macht
    mir Freude.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen