Donnerstag, 22. August 2013

Vollmondfahrt auf der alten Donau


Genau das wollten wir gestern machen. 
Nachdem wir im Strandcafe essen waren.

Ausblick vom Strandcafe


noch kitschiger mit Schwan und Boot


Allerdings haben wir da nicht bedacht, dass die Motivation zum Vollmondtretbootfahren nach den angeblich besten Spareribs der Stadt (waren echt gut) nicht mehr so gegeben ist..
Und dass der Spritzer dort nur 2 Euro kostet,
und dass es dort eigentlich auch ganz gut zum sitzen ist,
außerdem wars gestern Nacht auch nicht  sooo warm.. 

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Am 19. September würds nochmal die Gelegenheit dazu geben.

Kommentare:

  1. strandcafe und spareribs gabs schon zu meiner zeit in kaisermühlen und das ist ewig her. was aber damals auch schon sehr nett war.
    hoffentlich bist du entsprechend verliebt zur vollmondfahrt!
    liebgrüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, da hast du mir ja einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. :-)
    Das will ich auch. Und zwar das ganze Paket! Am besten gestern. *lach*
    Vom Strandcafe hab ich ja schon gehört. Aber die Mondscheinfahrt ist mir neu. Das wird auf jeden Fall mal ausprobiert!

    Alles Liebe
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Nr. 1 und 3 gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh vollmondbootfahren ... wie schön .. eine schande dass ihr das ausfallen habt lassen. aber vielleicht ist es ja beim nächsten vollmond auch noch ganz ok...bevor dann der winter wieder kommt.
    ich hab gar nicht gewusst dass es das gibt. ich weiß ja wie immer von nix .... pfff ;-)

    AntwortenLöschen
  5. hallöle... mei a ÖSIMÄDL:::: mei i gfrei mi volle... danke FÜR DEI nette NACHRICHT::::HOB MI SOOOOO gfreit.... hob di glei gspeichert,,, los da no an BUSSAL do;;;; Birgit aus TIROL

    AntwortenLöschen
  6. Grins, einfach versackt ist sie, die Frau Bröselmajestät, mit Ripperl und Spritzer im Bauch. Na dann hoffmamal, dass der Septembervollmond mit einem ähnlich schönen Wetter daherkommt wie der im August :o)
    Herzliche Rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude ჱܓ

    AntwortenLöschen
  7. Boahhh ich will auch!
    Ich brauch Urlaub, dringend und will sofort da hin.
    Das letzte mal fuhr ich als Kind auf der Donau :-)

    Ganz lieben Gruß aus der Steiermark, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Dasselbe hatten wir für vorgestern Abend vor, da waren wir doch zu spät dran, kühl un dregnerisch. Aber bis zum WInter wollen wir´s doch noch einmal schaffen, ist einfach zu schön an diesem Platz :-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, so ein kitschig-schöner Himmel :)

    AntwortenLöschen