Sonntag, 1. September 2013

Torte zum Anschneiden

Schon eine halbe Ewigkeit her, seit mich eine Freundin gefragt hat, ob ich für sie eine Hochzeitstorte backen könnte. Wies mich dann etwas später gefragt hat, ob ich zumindest eine normale Torte für die Hochzeit backen könnte, die dann mit mehreren Torten und Kuchen am Buffet steht und halt für ein paar Fotos angeschnitten wird, hab ich versprochen eine zu machen. Das hab ich mir dann schon zugetraut.. Ziemlich ausgefuchst von ihr ;-)
Aufgrund diverser Pyramidengeschichten in unserem Freundeskreis das ganze dann pyramidenförmig geplant. Mit der Anschneideszene und einem Blätterkranz, der unter anderem für Beständigkeit steht.
War ich dann schon etwas nervös, ob die Torte was wird, den Transport gut übersteht, die Nacht im Kühlraum.. und hunderttausend andere Dinge, die einer Torte möglicherweise sonst noch zustoßen könnten.. und natürlich ob sie den beiden gefällt.




Hat dann alles gut funktioniert. Und gefallen hat sie ihnen auch :-)

Kommentare:

  1. Nein, ist die toll!!

    Ein echter Traum von Torte - so schlicht, dass die Szene oben richtig zur Geltung kommt.

    Ich wäre umgefallen, wenn ich so eine tolle Torte gehabt hätte! ;-)

    Und das Brautpaar... und das Messer - wundervolle Details! ♥

    Da kann man nur gratulieren!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maje, die ist total süß! Einfach schön gemacht, und dann noch die putzige Idee einer Stocktorte auf einer Stocktorte, die auf einem "Tisch" steht - die muss ich meinem Tochterkind zeigen, der gefällt sie bestimmt auch sehr!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt vom rostigen Röslein ♥ Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dadurch ergibt sich dann auch die stattliche anzahl von 7 stöcken :-)

      Löschen
    2. Das muss dir erstmal wer nachmachen - eine 7stöckige Torte! :o)) Ich hab sie übrigens auf Google + geteilt (und Johanna vom Silver- und Rosen-Shop hat's weiter geteilt - so ist das halt mit Torten, die muss man TEILEN :o))!

      Löschen
    3. dafür sind torten da :-)
      dankeschön fürs teilen!

      Löschen
  3. Wow, die Torte ist der Traum! Super schön geworden!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber wirklich süß! Ich mag dass die Torte zwar verspielt ist, aber so trotzdem schlicht. Einfach schön!

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja toll aus, gerade weil sie so schön schlicht ist und das Brautpaar seine eigene Szene mit der Torte hat. Super gemacht!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. duuu hosch de zwoa schnackis selba GMACHT:::: ALLEEE Achtung... bi schwer begeistert... los da no an liaben GRUAß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die zwei haben sich sogar wiedererkannt :-) allerdings waren die nicht zum essen sondern aus fimo..
      sonst hat man aber schon alles essen können.

      Löschen
  7. Aber bildschön gemacht! So eine schöne und lustige Hochzeittorte habe ich noch nicht gesehen.
    Schöne Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Boah, wie toll ist die denn? Perfekt.
    Allein das Brautpaar... und die kleine Torte... eigentlich viel zu schade zum essen!

    AntwortenLöschen
  9. mah, danke euch allen für die lieben kommentare! :-) freut mich voll

    AntwortenLöschen
  10. Was soll ich da noch sagen, einfach super die Torte, tolle Idee und bis ins Detail liebevoll umgesetzt !!! Da hast Du Dir ganz schön viel Arbeit gemacht.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh .... ich will auf jeden fall auch eine hochzeitstorte von dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh, eine hochzeitstorte.. glaub da müssen wir nochmal drüber reden..
      dein cousin hat übrigens auch bei der hochzeit mitgewirkt (die rede für den versicherungsmathematiker). ist sehr gut rüberkommen.

      Löschen
    2. ja ich dachte es mir schon fast dass du jetzt nicht JUHUUU JA GERNE schreien wirst. aber naja. gesagt hab ich es mal. und wenn du weißt wo wir heiraten und dass wir die kuchenbäckerin vielleicht dorthin mitnehmen schaut das sicher alles gaaaanz anders aus!

      mein cousin?

      Löschen
    3. gibts echt schon hochzeitspläne??? oder ist das nur ein psychologischer überredungs-trick von dir? ;-) meine neugierde ist zumindest schon einmal geweckt.. :-)

      ein freund vom bräutigam arbeitet bei nike und hat ein video mit glückwünschen von der österreichischen sportlerprominenz gemacht. da war dein beachvolleyballercousin auch mit dabei.

      Löschen
    4. naja. beides eigentlich. ;-) aber das bleibt erstmal noch geheim.


      ohhh die sportlerprominenz. mein cousin ist immer überall dabei.

      Löschen
  12. Natürlich hat sie ihnen gefallen! Sieht einfach toll aus!! Glückwunsch, dass alles geklappt hat!

    AntwortenLöschen
  13. Wie schöööön! Ich habe zwar nicht mehr vor zu heiraten aber ich will auch!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Schaut super aus... wirst sehen da werden die Hochzeitstortenaufträge nur so reinflattern....
    Lg Peda

    AntwortenLöschen