Sonntag, 30. März 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe (sieben Sachen für die am Sonntag die Hände gebraucht wurden) 7-Sachen vom Sonntag, 
ein 7-Sachen-Sammelplatz findet sich bei Grinsestern.

Ein paar Pflanzen umgetopft. Der Efeu hatte es eh schon ziemlich nötig.

Zeit umgestellt.

Kompresse aufs Aug gedrückt. Schon seit ein paar Tagen hab ich nämlich ein arg zugeschwollenes, rotes, entzundenes Auge. Die Meinungen derer, die das Aug zu Gesicht bekommen haben gehen zwar mehr in die Richtung "merkt man gar nicht, wenn du nicht darauf hinweist; hätt ich mir nach deiner Erzählung viel schlimmer vorgestellt; bis naja, bissl rot und geschwollen" aber das sagen sie ja wahrscheinlich nur zur Beruhigung..

Das beste, schnellste Essen gekocht. Gnocchi mit Tomaten und Rucola.

Malzeug weggeräumt. 
In Costa Rica waren wir mal in einem Soda essen, in dem ein absolut geniales Cowboybild hang. Zumindest nach längerer Betrachtung fand ich das. Da ich der Meinung bin, dass jeder einen vor Vollmond gitarrespielenden Cowboy hängen haben muss hab ich das dann in etwas abgewandelter Form nachgemalt.

Das ist das Original.

Rad raufgeschoben. Dank der Sommerzeit im Hellen :-)

Meine Kräuter gegossen. Sind nicht so recht geworden. So junge Pflänzchen kommen mit meiner Pflege anscheinend nicht so gut zurecht. Meine alten haben sich da schon besser angepasst. Der Basilikum hinten ist übrigens gekauft.
So, dann werd ich mir jetzt mal wieder etwas Salbe ins Aug schmieren und auf eine wundersame Genesung über Nacht hoffen. Ein Bild davon kann ich euch nicht zumuten, so schlimm zugeschwollen wie das ist..

Kommentare:

  1. Gute Besserung dem Auge- mein Linkes kann es Deinem nachempfinden. Mir ist gestern beim Grillen etwas Qualm mit Asche ins Auge geflogen und das blöde Zeug wollte für mehrere Stunden im Auge bleiben, trotz Spülen etc...... Bäääh!
    Von daher: Kletschaugen sind nervig!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt nicht gut. aber grillen klingt gut :-) wir sind am sonntag auf einer dachterrasse in der sonne gesessen, da wars fast schon zu heiß..
      kletschaug klingt witzig. noch nie gehört

      Löschen
  2. hihi der Wecker ist ja genial ;) Und mit Küchenkräutern hab ich es auch nicht so - die sind bei mir alle ein wenig verkrüppelt *lach*

    Gute Besserung deinem Auge!
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hab ich hervorgekramt als ich mein handy verloren hab und dringend einen wecker brauchte. jetzt ist er noch als zweitwecker im einsatz. wenn ich mal früher auf muss und dem handywecker nicht traue.. ;-)

      Löschen
  3. Dein Bild ist wesentlich ausdrucksstärker, gefällt mir echt gut.
    Für dein Auge wünsche ich dir gute Besserung.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. baldige besserung brauche ich dir nicht zu wünschen, das auge ist eh nicht arg.
    deine kräuter könnten bei mir stehen, ich hab ja so ziemlich alles grüne aus dem haus verbannt, bin es leid mich drum zu kümmern. und basilikum kenne ich nur mit läusen.
    mit dem cowboy kann frau gut leben.
    liebgrüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber, aber.. total schlimm war mein aug. hat schon gscheit weh getan und gestern dann auch noch den ganzen tag dank der salbe verschwommen gesehen. aber ausgeschaut hats halt nicht ganz so wild. heut zum glück nur mehr bissl bamstig. hoff, dass verschlimmert sich nicht wieder.
      so kleine fliegen hab ich voll oft im basilikum und eingehen tut er eigentlich auch immer recht schnell. ziemlich idiotisch eigentlich, dass ich mir trotzdem relativ regelmäßig einen neuen kauf..

      Löschen
  5. Liebe Maje, also deinen Cowboy find ich um einiges besser als das Original - deiner ist nicht so lang und wirkt harmonischer. Ich glaube, im Malen bist du besser als in der Pflanzenpflege ;o)) - aber das war bei mir in jüngeren Jahren auch so. Inzwischen male ich kaum noch, weil ich mehr fotografiere und blogge und Foto-Collagen gestalte und außerdem haben wir ja jetzt "am Land" einen Garten, wo mir nix anderes übrig bleibt, als mich um die Pflanzen zu kümmern - Gartengestaltung inklusive - damit sind meine kreativen Gelüste wohl ausgeschöpft ... Hab vorhin bei deinem älteren Post gelesen, dass wir offensichtlich eine ganz andere "Zeiteinteilung" haben. Nach 18 Uhr bin ich normalerweise schon daheim und mit abenessenstechnischen Dingen oder so beschäftigt. Wie schaut's bei dir mit einem Treffen mal an einem Weekend aus? Da könnten wir (also Herr Rostrose und ich) das Reinfahren nach Wien mit einem Heimbesuch bei meiner Mutter und dann eben mit Majetreffen, Sachenaustauschen und Crumbleschmausen verbinden. (Süßschnabel Edi würde das Lokal nämlich ebenfalls gern testen ;o)) Würde das bei dir irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft gehen (am kommenden WE geht's bei uns allerdings nicht, danach dann vermutlich schon wieder!)???
    Alles Liebe, Katzen-Fellchenkrauler, alles Gute für dein Aug, einen angenehmen Start in den April und eine schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Hej, ich nochmal, diesmal zum Thema Torte - hab ich nämlich grad auf einem Blog entdeckt und denk mir, das könnte dich auch inspirieren / interessieren / begeistern:

    http://zuckersuesseaepfel.blogspot.co.at/2014/03/cake-world-iider-tortenwettbewerb.html?showComment=1396293966050#c4283318631517372266

    LG Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass der so langgezogen ist hat mir eigentlich besonders gefallen an dem cowboy. meiner ist eher zusammengestaucht, weil ich keine leinwand in der größe gefunden hab ;-) naja, hätte ich sicher gefunden, wenn ich länger danach gesucht hätte, aber wenn man plötzlich das bedürfnis hat einen cowboy zu malen lässt sich das einfach nicht hinauszögern.. :-)
      gibts die kunstwerke aus jüngeren jahren von dir noch? oder sind die irgendwo auf deinem blog zu sehen?
      crumbleaschmausen am wochenende geht natürlich auch. ich bin eh fast immer in wien. gib mir halt einfach bescheid, wenn ihr mal in wien seid und ich werd mir dann etwas zeit freischaufeln :-)

      die torten sind der wahnsinn! danke für den link!

      Löschen
  7. danke noch euch allen für die augengenesungswünsche! haben geholfen. ist heut schon fast wieder gut :-)

    AntwortenLöschen
  8. na das mit dem auge ist toll und für dein kräuterproblem emfpehle ich dir die raritätenmesse im botanischen garten. die ist nächstes wochenende glaub ich. dort gibts super tolle pflanzerl, die verschiedensten sorten und so ...

    AntwortenLöschen