Dienstag, 12. August 2014

Hereinspaziert ;-)

Ich finde das ja immer äußerst interessant, wenn ich einen Blick in fremde Wohnungen werfen kann.
Daher hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal wie ich so wohne.. Ein paar Ecken hab ich ja sonst auch mal hergezeigt, aber noch nicht so wirklich im Ganzen..
Den Anfang macht das Wohnzimmer.
Um mal einen Überblick zu haben. Man kommt rein, ist dann im Vorraum und von dort kommt man geradeaus in die Küche/das Wohnzimmer (ist ein Raum).

So siehts aus, wenn man reinkommt. Das rote Regal trennt die Küche etwas ab. Eigentlich bin ich gar nicht so sehr der Rot-Fan. Hat sich tatsächlich nur so ergeben, weil ich mir einmal eine rote Kaffeemaschine gekauft habe. Hätte die eine andere Farbe gehabt, würds bei mir vermutlich komplett anders aussehen..

Von der anderen Seite. 
Den Küchenblock hab ich schon so übernommen. Nur der Teil mit der Bar ist dazugekommen. Bar musste einfach sein :-)
Die Blechdosen oberhalb der Bar sind übrigens alle voll mit Keksausstechern. Meine Mutter meinte mal, dass ich übertreibe, als ich gesagt habe, dass ich so ziemlich jeden Ausstecher hab. Wars aber nicht, ich hab da tatsächlich recht viel, also fast alle könnte man sagen. ;-)

Wenn man in den Raum reinkommt links.
Auf dem Regal oberhalb steht deswegen nichts, damit sich die Katzen dort ausbreiten können. Vor allem die dicke Katze liegt sehr gerne da oben herum.

Dort steht auch mein aktuelles Lieblingsbild. Muss ich daher näher zeigen. Hat mein Neffe (vor kurzem 4 geworden) gemalt. Abgesehen für sein Alter, find ich das Bild auch so einfach total schön.

Der Liegestuhl steht dort übrigens nicht nur so herum, sondern wirklich zum Sonnen.
Dafür ist der Zweck der Ukulele grad eher der, an der Wand gut auszusehen. (Ein paar Griffe habe ich zwar geübt, aber ich seh sie lieber an, als darauf zu spielen. Ändert sich vielleicht ja auch wieder..)

Zumindest passt sie farblich sehr schön zur Giraffe.




Da noch ein Foto vom traumhaften Ausblick. Den habt ihr ja schon das ein oder andere mal hier gesehen. 
So schön.

 Die Decke ;-)
Was ich sehr gern mag ist, wenn Lampen Schatten werfen. Wie bei der Ficuslampe. Hab ich noch einige mehr herumstehen, nach denen ich wies mir gefällt Schatten produzieren kann.

Kommentare:

  1. Wie gemütlich. Danke für's herzeigen, ich schaue auch sehr gerne in andere Wohnungen. Mir gefällt es bei dir :-) Meine Wohnung kann ich momentan leider noch nicht zeigen, da ich immer noch diverse Regale benötige. Bei mir stehen immer noch Umzugskartons herum, dabei bin ich im Februar umgezogen *schäm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. umziehen braucht halt seine zeit.. ich bin schon 2011 in die wohnung gezogen und kann erst jetzt sagen, dass alles halbwegs so passt wie ich das möchte.

      Löschen
  2. schaut so gemütlich aus bei dir. und wohnung mit ausblick ist total wichtig. ich hab ja mal in kaisermühlen gewohnt und ein stück alte donau gesehen. war total stolz drauf. war zwar nur ein stück, aber ja.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch das der ausblick sehr wichtig ist. puh, ich hab da schon wohnungen gesehen.. welche bei denen keine zwei meter vom fenster eine weiße wand ist oder wo die fenster überhaupt aus milchglas sind. könnt ich mir nicht vorstellen so zu wohnen.
      blick auf die alte donau klingt dagegen sehr gut.

      Löschen
  3. Schöne Wohnung, und so gemütlich eingerichtet! Bunt und fröhlich, gefällt mir echt.

    Das Löwenbild ist übrigens wirklich sehr toll. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht nur dir gefällt das löwenbild ;-) als mein neffe das gemalt hat wollten plötzlich alle so ein löwenbild. hat sich aber (wie es sich für einen richtigen künstler auch gehört) geweigert weitere kopien davon zu machen. nur ich hab eines :-) machts gleich noch wertvoller.

      Löschen
  4. besonders gut gefällt mir das Riesensofa und der Liegestuhl im Zimmer ist überhaupt genial!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sofa ist eigentlich normal groß. wirkt vielleicht nur größer, weil ich die rückenlehne weggegeben hab und stattdessen normale polster hab.
      liegestuhl hat meine mutter gehäkelt. hats schon schön gemacht :-)

      Löschen
  5. Giraffen hab i no gar net gesehen!! die selbst gemalten bilder hast gar net erwähnt/gezeigt.. tzzzz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine giraffe! das andere ist eine antilope und ein zebra. tztz nicht aufgepasst in biologie ;-) hängen noch nicht so lang. meerbild hat mir ja net so gefallen dort..

      Löschen
  6. Du hast vollkommen recht - in fremde Wohnungen zu schauen: das hat was ;) Mir gefällts richtig gut - den Kuhteppich hatten wir auch mal eine Zeit ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hab ich auch schon seit der letzten wohnung. meine neffen waren da mal so schockiert, ob ich eh weiß, dass das mal eine kuh war.. aber hauptsache fleisch essens alle und lederjacken habens ;-)

      Löschen
  7. Hallo Maje,
    ich muss gestehen, was ich sehe, gefällt mir sehr, gemütlich, aber nicht fad, eine gute Mischung.
    Von der Aussicht ganz zu schweigen. Tja man schaut gerne mal in fremde Wohnzimmer ;-)
    LG und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. freut mich übrigens voll, dass euch meine wohnung gefällt (zumindest das wohnzimmer) und ihr das auch interessant findets wohnungen von anderen anzusehen.. werd ich dann noch mehr herzeigen :-)

    AntwortenLöschen