Freitag, 9. November 2012

Echt cool

Während ich in wärmeren Gefilden unterwegs war, hat es meine Schwester samt Familie für ein Wochenende nach Wien verschlagen. Muss man ja ausnutzen, so eine leere Wohnung. Jedenfalls waren sie alle am Nationalfeiertag unterwegs und haben belehrende/aufklärende Spiele eingesammelt, die es gratis gegeben hat und mir auch welche dagelassen, unter anderem "Echt cool"
Ich muss schon sagen, selten so ein amüsantes Kartenspiel gespielt. Der belehrende Effekt hat sich allerdings nicht recht eingestellt. Vermutlich sind wir einfach zu alt um uns vorgeben zu lassen, was cool ist.
Weil mans nicht gut lesen kann, mal ein paar Beispiele:
Siegfried Streit & Hans Haudrauf sind cooler als der Nerd Kurt Klick und haben mehr Action als der eisschleckende Sigmund Schlecker.
Tina Tankkraft, die sich womöglich grad irgendwelche Brausetabletten reinwirft, hat mehr Action als der Snowboarder Justin Tiefschnee. Der bei dem Spiel allerdings, wie sollte es anders sein, der coolste ist.

Was mich allerdings tatsächlich beeinflusst hat war Hannes Hochflug (bei Spaß ganze 92 Punkte!).
Zumindest bin ich letztens bei Drachen vorbeigegangen und hab mir ernsthaft überlegt einen zu kaufen, weil das sicher Spass machen würde. Erst später hab ich dann gecheckt woher mein plötzliches Drachensteiginteresse wohl herkommt..

Falls jemand vorhat, am Wochenende was trinken zu gehen und zu rauchen, sollte er jetzt besser nicht weiterschaun.


Ich hab euch gewarnt... ;-)

Kommentare:

  1. Die Susi ist ja der Herr Gevatter persönlich 0_o

    So ein Quartell hatte ich als Kind nie ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein persönlicher Favorit ist ja der Sven... wer bitte denkt sich SOWAS aus ? *g*

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unser gesundheitsminister. zumindest hat er das vorwort dazu geschrieben. ob er sich das auch selbst ausgedacht hat..

      Löschen
  3. Ich sag nur "Oh mein Gott!" - Puh, das ist ja... mir fehlen die Worte.
    Und das wird dann auf die armen Kinder losgelassen. Doch Sven Sp. ist unübertroffen. Hahaha! :-)
    Danke fürs Teilene, ich hab mich grad köstlich amüsiert! Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den sven find ich auch gut. dieses verschmitzte lächeln, die wuscheligen haare.. außerdem ist er am besten angezogen. mit dem wär ich lieber befreundet, als mit felix gleiter oder gisela geistesblitz z.b.

      Löschen
  4. ja also ich seh mich auch eher an der seite vom herrn speibgleich .. und das spiel is ja der wahnsinn .. ich frag mich immer wer sich so wirres zeug ausdenkt. sehr geil .. ich hätt auf jeden fall gern so ein spiel.
    bei gelegenheit muss ich mal ein kinderbuch auf meinem blog vorstellen - das auch echt abgefahren ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann meine neffen ja mal fragen, ob sie mir eines für dich abtreten können. wie ich die kenne, haben sie wahrscheinlich eh gleich mehrere eingesammelt. wenns mal was gratis gibt.. ;-)
      oder war das ironisch gemeint??

      Löschen
    2. nein nein... das war schon mein ernst. aber ich kannst kaum verantworten dass deine neffen eins hergeben müssen. (aber wenn wo eins ist das keiner braucht .. sehr gerne)

      Löschen
  5. Ooooooh Gott - wir müssen alle sterben *pruuuust*
    Wahnsinn - aber wenns hilft ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen