Freitag, 16. November 2012

one day rio tour

Teil 2


Weiter ists dann durch Santa Teresa gegangen. Künstlerviertel und angeblich auch sehr gut um Abends fortzugehen. Sollte man dann laut Reiseführer aber ohne viel Geld, Kamera oder sonstigen Wertgegenständen machen.


Naja, man muss nicht alles ausprobieren. Manche Ecken haben schon tagsüber weniger einladend ausgesehen. Aber kann mir schon vorstellen, dass da nachts der Bär steppt.





Escadaria Selaron stand auch noch am Programm. Der Maler Jorge Selarón wohnt neben dieser Treppe und hat irgendwann in den 90ern begonnen die 215 Stufen der Treppe mit bunten Kacheln aus aller Welt zu verzieren.
Die auf dem Bild oberhalb waren hier gerade damit beschäftigt Säcke die Treppe raufzutragen. Mörtel für weitere Fliesen vermutlich.


der Künstler höchstpersönlich


Österreich ist kachelmäßig gut vertreten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen