Mittwoch, 26. September 2012

Kreta

Lang ist er eigentlich schon her, der Kretaurlaub (hier die ersten Teile).. und immer noch nicht fertig.
Da der nächste Urlaub in greifbare Nähe rückt,
wird's nun auch endlich mal Zeit für einen Kreta-Endspurt.
dieses Mal:

Friedhöfe

Auch wenn meine lieben Mitreisenden nicht so großes Friedhofsinteresse gezeigt haben, ich find es immer wieder spannend, Friedhöfe in anderen Ländern zu besuchen. Vor allem auf Kreta hätte ich ewig durch die Grabreihen schauen können. 
Hier gibt es nämlich zu fast jeden Grab auch einen Schaukasten mit Fotos, persönlichen Dingen und selbst abgefüllten Flaschen. Wüsste ich gerne, wozu die gut sind. Damit die Verstorbenen was zu saufen haben im Jenseits? Oder für die Leute, die das Grab besuchen? 
Vielleicht ist das aber auch gar nichts zum trinken, sondern z.B. Olivenöl.. wer weiss..



Kommentare:

  1. ich bin ja auch der totale friedhofsfan. finde sie auch spannend, muss immer in anderen ländern die begräbnisstätten anschauen.
    schöne bilder hast du mitgebracht.
    lg in die stadt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    ja, die Unterschiede sind faszinierend. Bei uns kamen die Fotos irgendwann mal aus der Mode. In Frankreich stellen sie Keramiktäfelchen auf den Grabstein.

    Sag, hast du eine Emailadresse? Ich würde dir gerne (unter 4 Augen) schreiben!
    liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. makinyu@gmx.at
      habs gerade auch direkt auf den blog gestellt. sollte ich jetzt viel spam bekommen, die e-mail adresse verkraftet das schon ;-)

      Löschen
  3. Hallo lieber Vonwien-Blogger,

    wir vom Onlinereiseportal Easyvoyage.de würden Ihren Blog gern auszeichnen und in unserem Blogverzeichnis verlinken. Falls Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte per Mail bei uns (hwerner(at)easyvoyage.fr).

    Viele Grüße,

    Ihr Easyvoyageteam

    AntwortenLöschen
  4. Mein Herz geht auf! Kreta...... ich liebe diese Insel! Und nicht nur diese...

    Liebe Grüße und ein nettes "Yeia sou" von einer, die bald wieder hinfliegt!
    Suse :)

    AntwortenLöschen