Dienstag, 18. September 2012

Süssi

Bei Teelichtern in der Auslage neben Süßem konnte ich natürlich nicht einfach vorbeigehen,
am Süssi in der Operngasse.




Aus der Vitrine ein Linzeraug und so ein Kokosding gekauft.. War jetzt nicht soo berauschend.
Der Salon ist allerdings echt sehenswert. Wir waren uns gar nicht mal so sicher, ob das nur eine Art Schauraum ist oder für die Gäste.. Dort von euch schon jemand eine Tasse Tee getrunken, oder ist das vielleicht wirklich nur zur Zierde?




Bei dem Foto zahlt es sich aus, es sich auf groß anzusehen ;-)

Kommentare:

  1. Also bei Süssi bin ich dabei! Ich kenn es nur vom Hörensagen und nach diversen viktorianischen Teesalons (über-drüber historisierend dekoriert) und Zuckerbomben bin ich bereit für das Abenteuer.

    Wenn du am Wochenende mal hinschauen magst (unter der Woche kann ich erst ab fünf), gerne! Auf dem Fenster scheint "Salon de The" zu stehen, gute Sache!

    AntwortenLöschen
  2. also soweit ich das gehört hab kann man dort auf jeden fall auch was konsumieren. wenn du dort hinschaust bin ich aber auch voll dabei. da kann man sich sicher fühlen wie eine kaiserin.
    lg
    verena*

    AntwortenLöschen
  3. na dann machma das, uns kaiserlich fühlen :-)
    wann hättet ihr denn zeit? unter der woche is bei mir auch nicht so gut, da arbeite ich immer bis sechs. würd dann ja nicht mehr als afternoon tea durchgehen ;-)
    sonst hätte ich nächstes wochenende zeit und dann leider erst wieder ab november.. wie schauts bei euch aus?

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus wie ein Puppenhaus...
    Bei den Leckerbissen würde ich direkt durch die Vitrine springen. :)

    AntwortenLöschen
  5. also bei mir wär kaiserzeit am freitag nachmittag möglich und am sonntag nachmittg auch glaub ich.
    dann kannst du erst wieder ab november. das klingt ja spannend und nach was großem ... ??

    AntwortenLöschen
  6. November! Bin dabei :-) Freu mich schon auf den süßen Zuckerschock. Wir wollten schauen, ob sonntags offen ist.

    AntwortenLöschen
  7. na dann november! des ist ohnehin so ein grauslicher monat der ein bisschen kaiserlichen glanz gut vertragen kann. sonntag hats immer offen von 13 Uhr - 21 Uhr. wollen wir gleich einen tag fix machen?
    tja, normal bin ich nicht so weit voraus verplant, aber in nächster zeit is recht viel: runder geburtstag in der familie zu dem ich rausfahr, siebdruckworkshop der über ein ganzes wochenende geht und brasilien :-)))

    AntwortenLöschen
  8. wahhh Brasilien wie geil. auf mich wartet nur die prufungszeit ... aber november passt mir auch. sag einfach einen tag an dem es passen würde und ich schreib es mir auf mich...
    mhhh das wird sicher sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  9. wahhh Brasilien wie geil. auf mich wartet nur die prufungszeit ... aber november passt mir auch. sag einfach einen tag an dem es passen würde und ich schreib es mir auf mich...
    mhhh das wird sicher sehr lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja voll geil! in einem monat lieg ich vielleicht grad am strand rum, oder geb mir die aussicht vom zuckerhut :-) vermutlich besser als die aussicht auf prüfungen ;-)
      würd mal den 4.november vorschlagen fürs süssi. irgendwann am nachmittag?

      Löschen
  10. ma ja .. strand das wär was. aber gut. ich vergönn dir das natürlich.

    ich hab mir 4ter november aufgeschrieben. ich glaub auch das nachmittag passen würd.
    da reden wir uns einfach nochmal genau zam. oder?

    AntwortenLöschen